Blog Post

von KiTa-Team 09 Sept., 2024
Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir mit unserem Familienzentrum St. Urbanus in den nächsten Jahren ein ganz neues Kapitel der Kindertagesbetreuung in Rhade aufschlagen werden. Es ist mittlerweile klar, dass am jetzigen Standort Fröbelweg ein komplett neues Gebäude entstehen wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der PDF Datei.
von KiTa Team 29 Aug., 2024
Wir laden herzlich ein zu "Stunden der offenen Tür" für Eltern, deren Kinder unsere KiTa ab dem 01.08.2025 besuchen sollen.  Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung
von KiTa-Team 08 Aug., 2024
Werden Sie Teil unseres KiTa-Verbundes St. Laurentius Lembeck/Rhade und bereichern Sie unsere engagierten, kreativen, sowie motivierten Teams.
von KiTa Team 01 Aug., 2024
von KiTa Team 26 Juli, 2024
Wir verbringen einen schönen gemeinsamen Tag bevor das Kindergartenjahr 2023/2024 endet
von KiTa Team 24 Juli, 2024
Zwei Generationen die voneinander lernen dürfen
von KiTa Team 19 Juli, 2024
Themenabend "Gute Nacht, Schlaf gut" In Kooperation mit der Baby,- und Kleinkinderberatung der Lebenshilfe Dorsten
von KiTa Team 24 Juni, 2024
Am 21. Juni 2024 wurden die Vorschulkinder bei uns im Familienzentrum St.Urbanus verabschiedet. Nach einem Gottesdienst ging es für die Kinder los zu einem Ausflug. Danach wurde gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern gefeiert. Es wurde im Regen draußen zu einem Flashmob getanzt und die Kinder bekamen zum Abschied noch Geschenke. Für die KiTa haben sich die Kinder und Eltern ebenfalls etwas Tolles einfallen lassen. Für das Außengelände gab es einen Basketballkorb und eine handgefertigte Wurfwand, sowie Bälle und eine Seifenblasenmaschine. All das wird in den nächsten Wochen ausgiebig ausgetestet. Nun sind die Kinder bereit für die Schule und einen neuen Abschnitt in ihrem Leben.
von KiTa Team 20 Juni, 2024
Bald endet das KiTa Jahr 2023/2024 und das Team hatte die Idee, dass wir unser Außengelände etwas verschönern sollten. Gemeinsam mit den Kindern haben wir am ersten Tag unsere Spielhäuser leergeräumt. Es wurde alles neu sortiert und kaputtes Spielzeug entsorgt. Die Kinder haben das Außengelände fleißig gefegt und mit dem Hochdruckreiniger wurde der letzte Dreck entfernt. Das Spielzeug wurde sauber gemacht und auch die Bobbycars, Trecker und andere Fahrzeuge sehen aus wie Neu. Gemeinsam mit den Kindern haben wir angefangen die Hütten bunt zu streichen. Aus alten Reifen haben wir einen Barfußpfad erstellt und alte Blumentöpfe wurden farbig angesprüht und neue bepflanzt. Außerdem wurden viele verschiedene Blumen eingepflanzt und der Sandkasten der Schmetterlingsgruppe wurde auf Vordermann gebracht. In der nächsten Zeit bekommen unsere Trecker noch einen Platz, an dem sie untergestellt werden können.  Schauen Sie sich doch gerne die Fotos an.
Show More